Bethel SOZO Basic Seminar

Im Basic SOZO Seminar werden die vier Grund-Werkzeuge vermittelt, die während einer Sozo-Sitzung verwendet werden: Vater-Leiter, Die vier Türen, Jesus präsentieren und Die Mauer. Außerdem wird noch auf wichtige geistliche Grundlagen eingegangen. So ist u.a. Vergebung ein wichtiges Thema, das noch einmal besonders beleuchtet wird. Das Seminar ist so aufgebaut, dass jeder Teilnehmer die Werkzeuge von der Theorie her kennt und mit ein bisschen Übung auch anwenden kann.

Um nun selbst einen Sozo-Dienst in einer Gemeinde oder Organisation starten zu können, sollten die Team-Mitglieder Erfahrungen gesammelt haben. Diese könnten zum Beispiel im Rahmen eines Intensiv-Trainings oder als Beisitzer in einem bestehenden Sozo-Team erworben werden. Die Grundvoraussetzung ist jedoch, dass man selbst ein Sozo erhalten hat und das Basic Seminar besucht hat. Außerdem ist es unabdingbar, dass die eigene Gemeindeleitung damit einverstanden ist und den entstehenden Sozo-Dienst segnet.

Weitere Informationen und Anmeldung auf bethelsozo.ch.

 
 

Termin-Details

  • Datum:
  • Ort: PraiseBase
  • Terminkategorien:

Location